Montag, 30. August 2010

4.Wochenende

Am Freitagabend hieß es mal wieder zum Flughafen fahren. Diesmal haben wir ein Mädchen aus meiner Schule verabschiedet, íhre Familie wird vielleicht meine zweite Gastfamilie. Der Abschied war für mich nicht so traurig, denn ich kannte sie nur halbwegs gut.
Als wir wieder zuhause waren, wollte ich eigentlich noch weggehen, aber am nächsten Morgen musste ich wieder früh aufstehen, um Tennis zu spielen. Stattdessen habe ich mit meinem hermano und meiner mamá einen Film geguckt. Ist doch auch schön!

Am Samstagmorgen hatte ich dann Tennistraining. Als ich während des Spielens mal einen Blick aufs den Nachbarplatz geworfen habe, bot sich mir dieses Bild. Die Sieger des Trainigspiel durften die Hockenden mit Bällen abschießen. Für alle war das völlig normal, nur ich habe mich ein bisschen gewundert!
Am Abend sind wir dann noch nach Santiago gefahren, um Cousins zu besuchen. Auf dem Heimweg waren wir Essen beim Chinesen. Das war schon sehr anders als in Deutschland. Alles war sehr chilenische angehaucht und im ganzen Restaurant hat kein einziger Chinese bedient oder gekocht. Sogar die Bedienung hat auf meine Nachfrage gesagt, dass Essen sei eine Mischung aus Chile und China. Lecker war es trotzdem!

Heute Vormittag habe ich dann natürlich wieder Tennis gespielt. Direkt danach ging es dann zu einem ausgedehnten Mittagessen mit den Rotariern.
Dort waren auch alle anderen Austauschschüler aus meinem Club und zwei aus einem anderen Club. Das waren jugendliche aus der USA, Frankreich, Neuseeland und Deutschland. Die ganze Zeit wurde sich auf Englisch unterhalten, da das alle verstanden haben. Nur die Franzosin war angeschmiert, denn sie verstand weder Spanisch noch Englisch gut.
Alle haben ähnliche Erfahrungen ausgetauscht. Alle lieben das Brot hier, Manjar und verstehen im Unterricht recht wenig. Der ganze Tag war sehr lustig!

Hier in Chile sind gerade alle total glücklich, weil vor ein paar Tagen verschüttete Minenarbeiter gefunden wurden. Es sind 33 Männer, die 100 Meter tief unten in einer Mine in der Atacama-Wüste gefangen sind. Man hat jetzt Kontakt aufgenommen und ganz Chile war fahnenschwenkend auf der Straße.
Heute hat einer der Mineros seiner Freundin per Telefon einen Heiratsantrag gemacht. Alle sind total bezuckert!

Und gerade habe ich HIER im Fernsehen den Sieg von Gladbach über Leverkusen in den Nachrichten gesehen. 6:3! Es gibt nur eine Borussia! Das wird hier berichtet, weil der Chilene Arturo Vidal in Leverkusen spielt. Alle lieben ihn.

Und jetzt werde ich mit meinem Gastbruder Poker spielen. Um Geld, um 2000 chilenische Pesos (ca.3 Euro). Ich habe mich schon von dem Geld verabschiedet ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen