Mittwoch, 4. August 2010

Morgen geht es los!

Das ist jetzt mein letzter Post in Deutschland, das ist schön ganz schön seltsam.

Seit Montagabend haben wir unseren Austauschschüler hier, Jesús aus Mexiko. Ich dachte, dass das voll stressig werden würde, weil ich dann aus meinem Zimmer früher raus muss und so. Aber jetzt wo er da ist, ist alles wirklich total entspannt. Er spricht zwar kaum ein Wort Deutsch, aber mit Englisch und Händen und Füßen können wir uns über sehr lustige Sachen unterhalten.

Nach seiner Ankunft in Hannover ist er, weil er gar nicht müde war, noch auf die Abschiedsparty von mir und drei Freundinnen, die auch ins Ausland gehen, gekommen. Dort wurde er dann von allen freundlich begrüßt und hat gleich eine andere Austauschschülerin aus Brasilien kennengelernt.

Gestern habe ich das allerbeste Abschiedsgeschenk gezeigt bekommen. Auf der Abschiedsparty wurde mir von meinen Freundinnen einfach eine CD und ein Karton in die Hand gedrückt. Beides durfte ich nicht sofort aufmachen, die CD wurde mir gestern Abend vorgeführt ( das Video ist voll mit guten Wünschen von allen Leuten, die ich kenne) und den Karton darf ich frühestens im Flieger öffnen. Vorfreude!

Heute hatte ich dann endlich einen Termin bei der chilenischen Botschaft! Wir sind allesamt nach Hamburg gefahren, haben mein Visum beim absolut entspannten Konsulat abgeholt und waren dann mit unserem Mexikaner noch ein bisschen Sightseeing machen im Schanzenviertel und in St.Pauli.


Ja und jetzt sitze ich hier vor meinem vollen Koffer und nehme Abschied. Einerseits bin ich traurig, alle meine Freunde und meine Familie hinter mir zu lassen, aber andererseits freue ich mich total meine Gastfamilie, Chile und die Stadt kennenzulernen!
Meine nächste Meldung wird aus Chile kommen. In genau 24 Stunden und 30 Minuten fliege ich los! :)
Auf Wiedersehen, Alemania!

1 Kommentar:

  1. Ist bestimmt cool aleine zu fliegen aber Abschied zu nehmen ist schwer!!!
    Abschluss party war bestimmt cool!!!
    Jetzt heißt es AUFGEREGT sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen