Donnerstag, 12. August 2010

Ein wunderbarerTag in Santiago

Morgens war ich mit meiner Gastfamilie und meiner Zuständigen von Rotary in meiner zukünftigen Schule, sie heißt Carampangue. Das ist ein Wort aus der indigenen Sprache hier und keiner weiß, was es heißt.
Der Direktor der Schule war total nett und hat mich die ganze Zeit angegrinst, weil ich kaum was von dem hochgestochenen Schulkram verstanden habe.
Ich komme also in die Terzero, das entspricht unserer elften Klasse, die Schüler sind 16-17 Jahre alt.
Morgen ist also mein erster Schultag, ich freue mich!

Danach ging es zum Kaufen der Schuluniform, die besteht aus so etwas wie einem Jogginganzug, einem Kleid, Socken, einer Bluse und einem Sportshirt. Für erste haben wir nur den "Jogginganzug" gekauft. Ich mag ihn.

Nach einer kleinen Kaffeepause ging es dann ab in einen riesigen Einkaufsladen. Dort gab es ganz seltsame Sachen: tausend verschiedene Arten von Muscheln, Oktopusse, Fisch und gaaaanz kleiner Eier.
Dort hat es mir sehr gefallen, denn es war ganz anders als in Deutschland und meine Gastfamilie hat mir die ganze Zeit Worte gesagt. Es gab zum Beispiel einen riesigen Haufen von absolut tollen Avocados, die nur einen Bruchteil des Preises in Deutschland kosten.

Danach sind wir nach Hause gefahren, um Lasaña zu essen. Mittwochs ist immer die Nana da, die wunderbar kocht. Nach dem Mittagessen und einer kleinen Siesta sind meine hermana und ich nach Santiago Downtown gefahren, um uns mit In- und Outbounds bei Pizza Hut zu treffen. (Inbounds sind die Austauschschüler, die in dem Land sind und Outbounds, die die weggehen!)
Nach ein bisschen Warterei kamen dann ganz viele nette Menschen. Es war total lustig und wir haben Pizza bis zum Umfallen gegessen.

Leider mussten wir früh gehen, weil wir mit meiner Gastmutter nach Hause fahren mussten. Zuerst mit dem Micro (Bus) zu einem Treffpunkt und dann ab nach Hause. Die Micros sind ganz seltsam, man hat die ganze Zeit Platzangst und ich habe mich wegen meiner Größe und meinen Haaren sehr angeglotzt gefühlt.

Und jetzt entspanne ich mit meinem Gastbruder im Wohnzimmer und höre Electronica.
Das ist typische Musik hier, Reggaeton:
http://www.youtube.com/watch?v=LpoFBlH4wMI
Buenas noches!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen