Donnerstag, 26. August 2010

Mittwoch und keine Schule!

schönes Bild :D
Meinen ersten freien Tag habe ich voll ausgenutzt. Erstmal wurde ausgeschlafen und dann ausgiebig gefrühstückt. Danach mussten meine mamá und ich zur Mall fahren, um da in einem Büro meinen chilenischen Pass (Cédula de Indentidad) abzuholen. Tja, jetzt bin ich wohl für ein Jahr Chilenin! ;)
Das Bild wurde einfach mal so mit einer normalen Kamera von dem Beamten da geschossen. Das Ergebnis sieht man ja! Aber es gibt echt noch schlimmere Bilder, meine mamá hat mit ihres gezeigt!
Als wir zuhause ankamen, hatte die Haushälterin bereits den Mittagstisch gedeckt und wir haben superleckere Lasagne und Salate gegessen.

Nach einer kleinen Mittagspause ging es dann mal wieder zum Flughafen (da war ich jetzt schon gefühlte tausend Mal), um meinen papá zu verabschieden. Der ist gestern zum Arbeiten für ein paar Tage in den Norden von Chile geflogen.

Nachdem wir ihn abgesetzt hatten, sind meine mamá, mein hermano und ich zum Parque Arauco in Santiago gefahren. Das ist so eine riesige Shoppingmall und es gibt sogar ZARA. Ist hier aber echt teuer.
In der Mall bekam meine mamá einen Anruf von meinem papá, dass der seinen Flug verpasst hat und jetzt am Flughafen sitzt. Er hatte sich mit der Zeit um 12 Stunden vertan :D

Kurz haben wir überlegt ihm Gesellschaft zu leisten, aber sind dann lieber da geblieben.
Wir haben in der Mall ein bisschen rumgeshoppt und sind dann auf ein Kino gestoßen. Wir natürlich rein und nach dem nächsten Film gefragt. Es war El Origen (Inception) mit Leonardo DiCaprio. Mit Popcorn, Pepsi (Coca-Cola ist echt besser!) und einem Papaya-Getränk sind wir in den Kinosaal gegangen. Da war zu meiner Überraschung freie Platzwahl!

Der Film hat mir echt gut gefallen, eine sehr tolle Idee steckt dahinter. Es war zwar manchmal etwas schwer ihm zu folgen, denn er war auf leisem Englisch mit spanischen Untertiteln, aber es ging.

Als der Film nach 2 1/2 Stunden vorbei war, sind wir dann doch noch zum Flughafen gefahren, um einen Kaffee mit ihm zu trinken. Wir haben uns da in eines der überteuerten Flughafencafés gesetzt und noch einen schönen Abend verbracht. Seinen Flug hat er dann doch noch bekommen :D
Eigentlich wollten meine mamá, mein hermano und ich gestern Abend noch Sushi esssen gehen, aber dafür war es dann zu spät. Das machen wir heute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen