Montag, 9. August 2010

Das Tennis-Wochenende

Mumi und Tom
Dieses Wochenende habe ich eigentlich fast nur Tennis gespielt. Am Samstagmorgen wurde ich  früh geweckt, nachdem ich 12 Stunden am Stück geschlafen habe... Der Jetlag. Meine Mamá, mein Papá, Alejandro und ich sind dann zum Tennisplatz gefahren. Überraschenderweise spielen die Chilenen das ganze Jahr draußen. Es ist dank der Sonne recht warm. Nach meinem Unterricht habe ich noch gegen meinen Papá gespielt.


   Abends kam dann die ganze Familie vorbei, um meiner Gastschwester Tschüss zu sagen. Es war ein sehr lauter, temperamentvoller Haufen. Me gustan mucho. Es gab wunderbares Essen, ganz viel Mais, Fleisch und Reis. "Jamijami" wie sie hier sagen. Dann haben die Cousinen, Valentina und ein paar Jungs den Film "Remember Me" geguckt (auf Englisch mit spanischen Untertiteln). Kein schönes Ende!

An dem Abend stellte sich auch noch etwas sehr witziges heraus. Meine Gastfamilie hatte die ganze Zeit versucht mir etwas von einem Pulpo Pol zu erzählen. Abends bekamen wir dank Internet raus, dass sie pulpo Paul meinten, die Krake Paul. Dieses doofe Vieh ist wohl in der ganzen Welt bekannt und alle waren von der tollen deutschen Krake begeistert.



Heute war ich dann wieder stundenlang Tennis spielen und jetzt habe ich Muskelkater. Aber nur ein bisschen. Nach dem Mittagessen habe ich dann erst mit meinem Gastbruder Tischtennis gespielt und dann mit ihm Bälle für die zahlreichen Hunde geworfen. Meine Familie hat 6 Hunde, 4 Pudel und 2 deutsche Schäferhunde. Und noch ein paar Katzen.

Eben waren wir dann noch in einem katholischen Gottesdienst der Kirche meiner zukünftigen Schule. Jaja. Liebe Freundin, ich habe dich und die Königlichen Pfefferminz, die ich leider nicht mithatte, vermisst.
Der Gottesdienst war recht witzig, weil ich einfach mal gar kein Wort verstanden habe. Das Mikrofon war zu leise und mein Spanisch zu schlecht.

Besito!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen