Freitag, 13. August 2010

Die ersten 2 Tage in der Schule

Gerade bin ich von meinem zweiten Schultag gekommen. Die Schule hier mag ich total. Die Fächer sind anders als in Deutschland, die Lehrer lockerer (man duzt sie, nennt, sie beim Vornamen, küsst sie zur Begrüßung auf die Wange), die Pausen länger und die Leute sind alle total nett.
Man kann hier zwischen 4 Schwerpunkten wählen: Biologie, Sprache, Bachillerato und Mathematik.
Im Moment wechsel ich immer hin und her und gehe mal mit der und mal mit der Freundin mit. Aber natürlich gehe ich nicht mit zum Matheschwerpunkt!

Heute hatten wir Sportunterricht, der war in zwei Teile aufgeteilt. Erst wurde Cueca getanzt, das ist der typische Volkstanz hier in Chile. Dabei stehen sich ein Junge und ein Mädchen gegenüber und man tanzt mit einem Taschentuch in der Hand Figuren. Danach haben wir Volleyball bzw. Handball gespielt.

Als wir danac Pause hatten und draußen in der Sonne saßen, habe ich etwas sehr lustiges bemerkt. Die Nachbarklasse hatte eine Ghettoblaster rausgeholt und es lief erst "Discopogo" und dann "Monsta". Das war total lustig, weil alle auf "Deutsch" mitgesungen haben! Ist echt faszinierend, dass diese deutsche Musik es bis nach Chile geschafft hat.
Leider hat das auch "Rammstein" geschafft, einer meiner Freunde will immer, dass ich ihm die Texte übersetze. Wenn man Rammstein kennt, weiß man wie schwer das ist.

Grüße aus Chile!

1 Kommentar:

  1. SCHÖN DAS DIR DIE SCHULE SO GEFÄLLT!!!
    ICH FREUE MICH FÜR DICH!!
    ECHT COOL DAS MIT DER MUSIK!!!!HHIHIHIHIHINOCH WEITERHIN VIEL SPAß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    PAULINA

    AntwortenLöschen