Montag, 20. September 2010

Chillán II

Okay, also die Bilder aus dem Kurzskiurlaub sind jetzt ja schon hochgeladen. Dann werde ich nochmal kurz berichten, wie es war. Es war ein Traum! Wir waren zwei Tage Skifahren und beide Male hatten wir blauen Himmel, strahlende Sonne und guten Schnee. Bei der letzten Abfahrt am letzten Tag haben wir eine schwarze Piste genommen. Die ist recht schwer und allen waren da vorher schonmal hingefallen. An der schwersten Stelle war der Schnee wie Glatteis und ich habe mich richtig schön hingeworfen. Ich dachte, dass alles in Ordnung wäre, aber dann ging die Post ab. Ich konnte mich auf dem Eis nicht halten und bin ungefähr 100 Meter den Berg runtergschlittert, habe meine Ski verloren und die Aufmerksamkeit aller Leute auf mich gezogen. Ich hatte aber Glück und mir ist nichts passiert! :)

Heute ging es dann schon wieder nach Hause. Auf dem Rückweg haben wir bei den Ferias von Chillán Halt gemacht. Das ist so ein großer Markt, wo man alles Mögliche kaufen kann. Das war schon sehr beeindruckend, denn in Europa gibt es nichts Vergleichbares. Viele Leute, viele Waren, viele Gerüche, viel Lärm.

Auf der Rückfahrt haben wir dann noch nichts ahnend bei einem "deutschen" Restaurant Halt gemacht . Dort habe ich Apfelstrudel gegessen und sehr wenig deutsche Sachen gesehen. Als ich auf dem Weg nach draußen war, wurde ich von einer deutschen alten Frau angesprochen und diese Art von Gespräch möchte ich nicht nochmal führen. Wer sich dafür interessiert kann ja mal "Villa Baviera" (Colonia Dignidad) bei Wikipedia eingeben. Die Frau auf jeden Fall wollte mich davon überzeugen, dass Deutsche besser sind als alles und Chilenen (und "Nicht-Deutsche" im Allgemeinen) nicht zu vertrauen ist. Meine Gastfamilie hat mir im Nachhinein auch ein paar unschöne Dinge erzählt. Ich hoffe, dass das die einzige schlechte Erfahrung in diese Richtung bleibt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen