Samstag, 11. September 2010

Semana del Colegio

Die kommende Woche ist in unserer Schule ganz besonders, es ist die Woche der Alianza zu Feiern des Nationalfeiertags. In dieser Woche treten also die Jahrgänge gegeneinander an. Jeder Jahrgang bereitet eine Grupe von "Dancing Girls" und eine von "Dancing Boys" vor. Außerdem werden noch typische Tänze aus dem Süden, Norden und Zentralchile getanzt.

Ein Teil meiner Klasse mit Cueca-Kleidung
Gerade läuft schon alles auf Hochtouren, es werden Banner gemalt, alles schick gemacht und vor allem werden den ganzen Tag Tänze einstudiert. Morgen treffen sich alle "Dancing Girls" zum Üben bei einer Freundin zuhause. Das wird denke ich mal sehr lustig.

Leider werde ich kaum was von dieser besonderen Woche mitbekommen, denn am Dienstagmorgen fahre ich für 5 Tage in den Süden von Chile (Chillán). Ich fahre mit den Gastfamilien der Franzosin und der Amerikanerin. Wir werden Ski fahren, alles angucken, tanzen gehen und die Fiestas Patrias feiern. Ich freue mich schon :)

Am Freitag beginnen dann an den Schulen die offiziellen Ferien, denn am 18. September ist der Nationalfeiertag und es gibt eine Woche lang Feste (Fiestas Patrias). Man tut typisch chilenische Sachen, tanzt, isst Empanadas, verbringt Zeit mit der Familie und ist stolz auf sein Land. Wenn man sich im Moment in den Straßen umguckt, ist man umgeben von Chile-Flaggen. Sie sind überall: an Häusern, an Autos, an LKWs, über die Straße gespannt und in den Bäumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen