Montag, 4. Oktober 2010

Wochenende mit den Inbounds

Jetzt kommt mal wieder ein Post, denn ich habe schon echt lange nicht mehr gepostet. Gerade sitze ich in Schlafanzug und meinem neuen chilenischen Wollpulli in meinem Lieblingssessel, höre chilenischen Reggae und entspanne. Ich komme gerade sehr erschöpft von einem Wochenendausflug an die Küste wieder. Wir waren mit allen 44 Austauschschülern in Viña del Mar, Valparaiso, Isla Negra und San Antonio. Die Austauschschüler sind aus den USA, Kanada, Neuseeland, Australien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Niederland und Schweden.

Am Samstagmorgen haben wir uns um 8 Uhr morgens getroffen, dann ging es mit einem Reisebus auf die Fahrt. Es ist jetzt etwas schwierig den gesamten Tagesablauf aufzuschreiben, denn es waren echt viele Stationen. Wir haben eine Bootsfahrt gemacht, mehrere Strände besucht, waren auf Ferias, haben in einem Restaurant zu Mittag gegessen und viel angeschaut. An einem der Strände haben wir die beste Entdeckung gemacht: Empanadas mit Käse und Manjar. Was sich jetzt erstmal eklig anhört, ist das allerleckerste der Welt. Mmmh.

Bei der ganzen Fahrerei ist der Fahrer unseres Buses wohl einmal sehr unvorsichtig gewesen. In einer Kurve haben wir mit dem hinteren Teil des Buses eine Mauer gerammt. Es machte sehr laut RUMMS, aber mehr ist auch nicht passiert. Danach wurde natürlich immer geklatscht, wenn er eine Kurve bewältigt hatte ;)

Am Abend waren wir dann alle völlig gerädert und wollten eigentlich nur noch schlafen. Es gab dann aber noch Abendprogramm mit Stadtpräsentationen, Tänzen und Sketchen. War sehr lustig. Als das Offizielle vorbei war, wurde die Musik aufgedreht und wir haben getanzt. Ein Schwede hat den DJ gemacht und dank ihm lief einmal "Discopogo". Die sieben Deutschen sind so abgegangen, das war der Hammer!

Heute Morgen sind wir dann nochmal die Gegende entdecken gefahren. Und wir waren auf einer Feria in San Antonio, wo ich mir so einen tollen Wollpulli gekauft habe. Die sind aus Schafswolle, werden im Norden gemacht und sind sehr chilenisch. Ich mag ihn und die Zwergenkaputze finde ich sehr lustig. Die ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen, aber ich mag sie ;)


Auf dieser Feria haben wir dann auch noch eine sehr seltsame Erfahrung gemacht. Wir standen gerade für Churros in einer Schlange an, da haben plötzlich Chilenen angefangen Fotos von uns zu machen. Das war so komisch! Mittlerweile ist man an hupende Autos, Pfiffe, Blicke und so was Doofes gewöhnt, aber Bilder... Als ich meiner Gastmamá das erzählt habe, war sie echt angepisst. Sie hat mir erstmal tausendmal gesagt, dass das nicht normal ist und nicht alle Chilenen so sind... ;)


Die ganze Zeit wurde fast ausschließlich Englisch gesprochen, da es Leute gibt, die echt fast gar kein Spanisch reden. Normalerweise hat zum Beispiel Skypen mit Deutschland sehr schlechte Auswirkungen auf mein Spanisch. Doch als ich heute wieder "zuhause" war, konnte ich mich problemlos so wie immer unterhalten. Das war ein schönes Gefühl, ich glaube, dass war der nächste Schritt im Erlernen der Sprache. Jaja. Und das Spanischsprechen fühlte sich besser an als das Englischsprechen. Das war ungewohnt, wo ich doch sonst versucht habe auf Englisch auszuweichen!


Das gesamte Wochenende war richtig toll. Doch jetzt bin ich auch froh, dass ich wieder "zuhause" bin und schlafen kann. Und das werde ich auch jetzt tun!
 ¡Buenas noches!

Wetter: bewölkt und kühl
Laune: müde, aber rundum glücklich
Vorsätze: meinen Bio-Vortrag morgen nicht verhauen und mal ein spanisches Buch lesen
News: zweiter spanischer Traum
Tagesfazit: Englisch ist schön, Spanisch ist besser!

3 Kommentare:

  1. Lecker essen ist immer gaaaaaaaaaaanz wichtig: Empanadas mit Käse und Manjar, "Wir stande gerade für Churros in einer Schlange an..." ..njam, njam! Kuss von Mamapo

    AntwortenLöschen
  2. ich plädiere auf die Gleichstellung von Englisch und Spanisch! :P Liebe Grüße aus England, ich freu mich, dass es dir so gut geht! Viel Glück bei Bioooo! :):*

    AntwortenLöschen
  3. Okay. Gleichstellung genehmigt, Spanisch und Englisch ist gleich toll! :)
    Biologie hat super geklappt, habe in einer Mischung aus Englisch und Spanisch geredet.
    :*

    AntwortenLöschen