Mittwoch, 15. Dezember 2010

3 Monate Sommer pur!

Heute ist offiziell mein erster Ferientag!
Nachdem wir am Montag mit Biologie die Abschlusspruefungen abgeschlossen hatten, wurde meine Schule in die Freiheit entlassen. Auf uns warten 3 Monate Sommerferien, das heisst hier: Sonne, sonnen, Pool und viel Spass!

Am Montag gab es dann auch gleich die erste tolle Aktion. Alle Maedchen aus meiner Klasse haben nach der Schule eine "school's out"-Party gemacht. Direkt nach dem Unterricht sind wir alle im Bus (16 in einen oeffentlichen Bus zu bekommen: eine Kunst!) in den naechsten Ort gefahren. Da haben wir erstmal Pizza gegessen.
In dem Pizzaladen gab es sowas wie einen "Musikautomaten", da warf man 100 Pesos (ca. 12 Cent)und dann konnte man ein Lied aussuchen, welches darauf laut im Laden erklang. Das war mir noch nie begegnet und ich fand es sehr lustig!
Nachdem wir Essen und Softdrinks eingekauft hatten, sind wir wieder alle in den Bus. Als wir endlich (nach 15 min. Fussweg bei bruellender Hitze!)bei dem Haus meiner Freundin ankamen, wollten wir einfach nur noch in den Pool. Eine Freundin und ich haben uns kurzfristig entschlossen in Schuluniform in den Pool zu springen, um dem Schuljahr so richtig "Chao!" zu sagen.

Den ganzen Tag und die schlaflose Nacht hatten wir eine super Zeit. Wir waren im Pool, haben uns gesonnt, viel gelacht, uns Weihnachtskarten ueberreicht, viel geredet und die Nacht durchgetanzt. Es waren wirklich tolle 24 Stunden!

Und jetzt stehen 3 lange Monate Sommerferien vor der Tuer: Weihnachten, Familienwechsel, Silvester, Reise an den See Rapel, Reise in den Sueden, Reise in die Atacamawueste und und und...

1 Kommentar:

  1. Den Musikautomaten GAB es hier früher auch häufiger. er wird MUSIKBOX genannt ; ) Ja, witzig, die Wunschmusik erklingt!

    AntwortenLöschen