Donnerstag, 2. Juni 2011

Final-Grillen


Da am Samstag das Fußballspiel des Jahres anstand und Chilenen glücklicherweise auch grosse Fußballfans sind, haben meine Freunde und ich ein großes Grillen und "Public Viewing" (wir sind vor der Kälte in den Fernsehzimmer geflohen) veranstaltet.

Die Gastgeberin kaufte Fleisch, kleine rote Würstchen, Huhn und stellte Salate. Jeder brachte was mit oder bezahlte eine Quote von 2000 Pesos (3 Euro).
Die erste Essensrunde war vor dem Spiel, wir aßen kleine, pikante Chorizos(ein bisschen wir Krakauer) mit Brot, Salate und Huhn.
Zur Halbzeit war das Fleisch dann fertig. Hier grillen sie ganz anders als in Deutschland. Man kauft ein riesiges Stück Fleisch, tut das einfach so auf den Grill und währendessen wuerzt (Zwiebel, Salz) und schneidet man es dann.
Als das Spiel vorbei war (mit sehr erfreulichem Ende!), haben wir uns noch raus in den Garten gesetzt, Torte gegessen und eine schöne Zeit gehabt.

Dieser Tag hat mir auch noch einmal sehr deutlich gemacht, dass ich hier wunderbare Freundschaften geschlossen habe und meine Freunde mir sehr, sehr fehlen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen