Donnerstag, 4. November 2010

Halloween und Oktoberfest

Blick aus einem der Fenster
Gerade finde ich mal wieder Zeit etwas zu schreiben, denn ich bin etwas krank und bin zum Auskurieren zu Hause geblieben. Eine kleine Frühlingserkältung ;)

Am Wochenende war ich mit 15 Mädchen aus meinem Jahrgang zum Halloweenfeiern in Viña del Mar. Wir sind Samstagmorgen bei strahlendem Sonnenschein angekommen. Da die anderen Mädchen noch nicht angekommen waren, bin ich mit einer Amerikanerin und ihrer Gastmutter auf den Markt für Gemüse und Obst gegangen. Wie man ja vielleicht merkt, da ich immer von Ferias erzähle, ich liebe sie! Wir sind aus dem Auto gestiegen, haben uns zwei riesige Plastikbeutel geschnappt und sind in die fremde Welt eingetaucht. Wir liefen von Stand zu Stand, verglichen Preise und probierten hier mal eine Orange und da mal eine Erdbeere.
Ich war mal wieder fasziniert, wie billig die Ferias sind. Wir haben für umgerechnet 2 Euro 5 kg Kartoffeln, viele Möhren und viele Zwiebeln gekauft.

Nach einem Mittagessen in der traumhaften Ferienwohnung (Meerblick aus allen Fenstern, hell, strahlend, sonnig) von Marins Familie, sind wir dann zur Wohnung unserer Freundin aufgebrochen. Dort trafen wir auf eine Meute lustiger Chileninen. Das ganze folgende lange Wochenende war sehr laut, lustig, mit viel Lachen, Tanzen und einfach ganz viel Spaß. Am Sonntagmittag waren wir alle am Strand von Viña del Mar und haben erstmal richtig schön Sonne getankt bei 30 Grad. Da gab es außerdem auch eine Feria (ja!), da habe ich für 100 pesos (umgerechnet ungefähr 14 Cent) Ohrringe erstanden. Sonntagabend wurde sich dann verkleidet  und wir haben eine sehr spaßige Halloweennacht verbracht.
Las gatitas
Als ich dann Montagabend wiederkam, war ich völlig übermüdet, aber sehr zufrieden. Wir wollen so ein Wochenende auf jeden Fall nochmal wiederholen.
 

Gestern gab es dann ein Treffen mit den anderen Austauschschülern und unserer Councellerin. Wir sind zusammen aufs "Oktoberfest" gegangen. Es wird veranstaltet von einem Restaurant, das deutsche betreiben, "Der Münchner". Ich hatte keine große Erwartungen an das Fest, denn ich bin ja schon sehr interessanten "typisch deutschen" Sachen hier begegnet. Es gab eine Band, die ab und zu mal ein deutsches Lied gespielt haben. Das waren dann aber so schlimmer Lieder wie "Zicke-Zacke". Außerdem gab es ganz viele Bierstände mit vereinzelt deutschem Bier, eine Kirmes und eine Feria. Also alles in allem nicht sehr deutsch, aber wir hatten zusammen doch eine schöne Zeit auf dem "Oktoberfest".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen